Auf dem Heilsberg hat bislang jede(r) etwas Passendes gefunden.

Bad Vilbel

Schnäppchen machen in Bad Vilbel

  • schließen

Der Erlös des Heilsberger Kleiderbasars geht in diesem Jahr an den Verein Wildwasser Wetterau.

Am Samstag, 26. Oktober, 13 bis 15 Uhr, gibt es beim Heilsberger Damen- und Herrenkleiderbasar in der Sporthalle, Carl Schurz Straße 33, wieder gut erhaltene Herbst- und Winter-Bekleidung, Schuhe, Taschen, Bücher und auch Accessoires zu kleinen Preisen. Das kündigen die Organisatorinnen an.

Die Erlöse der Heilsberger Basare gehen alljährlich an einen sozialen Zweck. In den vergangenen 20 Jahren habe der Kleiderbasar insgesamt mehr als 54 000 Euro für soziale Projekte in Vilbel und Umgebung erbracht. In diesem Jahr geht der Erlös an den Verein Wildwasser Wetterau. Er hilft Frauen, Mädchen und Jungen, mit erlebter sexueller Gewalt umzugehen. Er begleitet sie bei Gerichtsverfahren und unterstützt sie dabei, wieder in das soziale Leben zurückzufinden. Der Verein berät Verwandte und Vertrauenspersonen aus dem sozialen Umfeld der Betroffenen und arbeitet präventiv mit Vorträgen und Infoveranstaltungen bei Elternabenden in Kindergärten und Schulen.

Wildwasser Wetterau ist auch für Bad Vilbel eine Anlaufstation bei Fragen, Beratung oder Unsicherheiten. Die Diplom-Pädagogin Sabine von Velsen wird am Samstag an einem Stand in der Cafeteria des Kleiderbasars über den Verein informieren. Seit Wochen seien die Helferinnen schon in den Vorbereitungen, heißt es in der Ankündigung. Alle Verkaufsnummern seien vergeben und trotzdem stünden fast 20 Verkäufer auf der Warteliste.

Das zeige die Beliebtheit des Heilsberger Kleiderbasars und verdeutliche, dass das Bedürfnis nach Nachhaltigkeit auch beim Thema Bekleidung gestiegen sei. Viele Käufer und Cafeteria-Gäste würden sich regelmäßig bei dem Basar treffen, um zu stöbern und das eine oder andere Schnäppchen zu machen. Die Cafeteria lädt zum Verweilen, Plaudern und Ausruhen ein, heißt es weiter. Dort könne nach der Schnäppchenjagd gemütlich aus mehr als 30 selbstgebackenen Kuchen, Torten und Knabbereien gewählt werden. www.wildwasser-wetterau.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare