1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Wetterau
  4. Bad Vilbel

Kritik an Verzögerung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jochen Dietz

Kommentare

SPD will detaillierte Infos zur Homburger Straße. Antrag am kommenden Montag im Ortsbeirat.

Die SPD im Ortsbeirat Kernstadt möchte wissen, warum es beim Aus- und Umbau der Homburger Straße nun einen fünften Bauabschnitt gibt.

In einem Antrag für die kommende Sitzung am Montag, 15. Januar, fordern die Genossen die Verwaltung auf, detailliert darüber Auskunft zu geben, mit welchen Plänen die Stadt gearbeitet hat und wie alt diese sind. Bereits im März vergangenen Jahres habe die SPD eine Anfrage zum Zeitplan der Bauarbeiten gestellt. Damals habe es geheißen, die Bauarbeiten seien voraussichtlich im Herbst 2017 fertig.

Die Verzögerungen wurden von der Verwaltung damit begründet, dass man bei den Tiefbauarbeiten immer wieder auf Überraschungen in Gestalt Rohren, Kanälen und Leitungen gestoßen sei, die in den Plänen überhaupt nicht verzeichnet waren. Für die SPD stellt sich deshalb mit Blick auch auf andere Baumaßnahmen im Stadtgebiet die Frage, wie alt beziehungsweise wie aktuell die Pläne sind, mit denen die Stadt da ans Werk gehen lässt, heißt es von der SPD-Fraktion.

Ebenso möchte sie wissen, ob die Verwaltung beabsichtige, ihre Pläne zu aktualisieren, „damit solche Verzögerungen den Bürgern zukünftig nicht mehr zugemutete werden müssen“, so die Genossen ihn ihrem Antrag. jo

Auch interessant

Kommentare