1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Wetterau
  4. Bad Vilbel

König erhält FDP-Mandat

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Nachrücker im Parlament

Die FDP-Fraktionsvorsitzende Gesine Wambach muss als künftige Leiterin des Sozialamtes (ab 1. Oktober) ihr Mandat als Stadtverordnete niederlegen. Ihren Platz übernimmt der Vorsitzende des FDP-Ortsverbands, Kai König (Bild), neuer Fraktionsvorsitzender wird Jörg-Uwe Hahn. Eigentlich wäre der Gronauer Ortsbeirat Ottmar Dauterich der Nachrücker gewesen. Er wurde bei der Kommunalwahl von Platz 8 auf Platz 4 kumuliert. „Es fiel mir schwer, auf diesen Wählerauftrag zu verzichten, da ich mich dem entgegengebrachten Vertrauen verpflichtet sehe“, so Dauterich. Er will sich aber „von der großen Vilbeler Kommunalpolitikbühne zurückziehen“. (ust.)

Auch interessant

Kommentare