1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Wetterau
  4. Bad Nauheim

Kupferkabel im Visier

Erstellt:

Kommentare

Am Sonntagabend nahmen Beamte der Bundespolizei einen 19-Jährigen fest, der mit einer zweiten Person versucht hatte, eine Kabeltrommel mit 1000 Meter hochwertigem Kupferkabel im Wert von etwa 5000 Euro von einem Lagerplatz am Bahnhof Friedberg zu entwenden.

Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn AG hatten gegen 23 Uhr die Personen beobachtet, als sie mit einem Lieferwagen den Lagerplatz anfuhren. Als sie die Kabeltrommel in den Lieferwagen laden wollten, bemerkten sie die DB-Mitarbeiter und flüchteten vom Tatort.

Im Rahmen der Fahndung konnte der 19-jährige Mann aus Friedberg gestellt und festgenommen werden. Die Fahndung nach dem Mittäter blieb zuerst ohne Ergebnis. Lieferwagen und entwendetes Kabel wurden sichergesellt. Im Rahmen der späteren Ermittlungen konnte als weiterer Tatverdächtiger ein 17-jähriger Jugendlicher aus Florstadt namhaft gemacht werden. Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Der 19-Jährige wurde nach Abschluss aller notwendigen Maßnahmen entlassen. red

Auch interessant

Kommentare