1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Wetterau
  4. Bad Nauheim

Kabarett mit Cartoons

Erstellt:

Kommentare

Bad Nauheim - Muhsin Omurca tritt mit seinem Cartoon-Kabarettprogramm bei den Interkulturellen Wochen des Wetteraukreises auf. Für „Integration à la IKEA“ hat er bereits den „Deutschen Kabarett-Sonderpreis“ gewonnen. Er wird am Freitag, 30. September, um 20 Uhr im großen Saal der Trinkkuranlage zu erleben sein.

Wenn einer die vielfältigen Facetten deutscher und türkischer Angewohnheiten und Eigenheiten sowie die Kuriositäten, die sich aus deren Zusammenspiel ergeben können, humoristisch treffend auf die Spitze bringen kann, dann ist dies Omurca. Mit Witz und selbst gezeichneten Cartoons bricht er das Miteinander und Gegeneinander beider Kulturen auf. Wobei es ihm weder an Selbstironie noch am schonungslosen Blick auf seine Mitmenschen mangele.

Muhsin wurde von Dieter Hildebrandt entdeckt und war mit Sinasi Dikmen und „Knobi-Bonbon“ einer der Väter des türkischen Kabaretts in deutscher Sprache. Auch in Friedberg und Bad Nauheim hat er sein Publikum bereits zweimal begeistert.

Karten gibt es beim Stadtmarketing Bad Nauheim, beim Ticketshop in Friedberg oder an der Abendkasse. red

Auch interessant

Kommentare