+
In Hessen wird es sommerlich, auch in Seligenstadt.

Wetter

Sommer an Ostern - bis zu 26 Grad in Hessen

Sonne, Sonne und noch mehr Sonne: An Ostern wird es in Hessen sommerlich. 

Das lange Wochenende wird sommerlich in Hessen: Für die Ostertage sagte der Deutsche Wetterdienst in Offenbach Höchsttemperaturen von bis zu 26 Grad voraus. 

Den DWD-Experten nach können die Ostereier am Sonntag auf jeden Fall im Garten versteckt werden. Bei Temperaturen zwischen 21 und 25 Grad werde es nicht regnen und meist wolkenlos bleiben. Auch die Nacht zum Montag soll meist klar und niederschlagsfrei bleiben. Allerdings kühle es auf 9 bis 6, in Osthessen auf Werte um 4 Grad ab. 

Am Ostermontag werden zeitweise Schleierwolken am sonst strahlendblauen Himmel erwartet, bei Höchsttemperaturen zwischen 22 und 26 Grad bleibe es weiter sonnig und trocken. Allerdings sei ein schwacher bis mäßiger, am Nachmittag teils stark böiger Wind aus östlichen Richtungen zu erwarten. In der Nacht zum Dienstag kühlt es DWD-Einschätzungen zufolge auf bis zu 6 Grad ab. 

Am Dienstag gesellen sich zum Sonnenschein laut DWD wieder mehr Wolken hinzu. Besonders im Bergland könnten sich vermehrt Quellwolken bilden, damit steige auch das Schauerrisiko etwas an. Aber: „Das Temperaturniveau bleibt weiterhin auf warmem Niveau“, sagte ein DWD-Experte. Auch nach Ostern werden noch Höchstwerte von 20 bis 24 Grad erwartet. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare