- 0 Kommentare
- Weitere
Prognose
Weiterer Regen erwartet
Ob der zusätzliche Regen die Hochwasserlage verschärfe, sei noch nicht sicher. Immerhin sei der Schnee weitestgehend abgetaut.
In Hessen startet die neue Woche mit Regen und Schnee. In der Nacht zum Montag fällt nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach von Sonntag in der Nordhälfte Schnee, der dann vom Süden her in Regen übergeht. In diesem Übergangsbereich sowie im Bergland bestehe Glatteisgefahr.
Am Montag bleibt es stark bewölkt, im Südwesten regnet es, im Norden und Bergland schneit es. Bei gefrierendem Regen bestehe erneut Glättegefahr. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 Grad in Nordhessen sowie im höheren Bergland und 5 Grad südlich des Mains.
Ob der zusätzliche Regen die Hochwasserlage verschärfe, sei noch nicht sicher, erklärte eine Meteorologin. Zum Regen komme zwar nicht mehr das Schmelzwasser hinzu, der Schnee sei weitestgehend abgetaut. Aktuell lägen im Taunus noch 20 Zentimeter Schnee. Im Rhein werde das Wasser jedoch auf anhaltend hohem Level bleiben. Ein drastischer Rückgang der Pegelstände sei in jedem Fall nicht zu erwarten. (dpa)