1. Startseite
  2. Rhein-Main

Weitere 800 Wassersparsets

Erstellt:

Kommentare

Die ersten 1000 kostenfreiuen Wassersparsets für Bad Vilbeler Bürgerinnen und Bürger waren nach Angaben der Stadt innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Nun legen die Stadt und die Stadtwerke noch einmal nach. Ab sofort gibt es insgesamt 800 weitere Sets. Interessierte können diese am Empfang im Rathaus sowie im Haus der Begegnung abholen. "Wir freuen uns, dass diese gemeinsame Aktion der Stadt und der Stadtwerke so gut ankommt und wir nun weitere 800 Wassersparsets verteilen können.

Uns allen fällt in diesem Sommer auf, wie wichtig es ist, Wasser zu sparen und mit den Wassersparsets, die wir ausgeben, gelingt dies einfach, aber effektiv", erklärt hierzu Bürgermeister Sebastian Wysocki in einer Mitteilung.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich die Sets kostenfrei zu den Öffnungszeiten im Rathaus in Dortelweil sowie im Haus der Begegnung abholen. Auch dieses Mal gilt, dass pro Haushalt ein solches Set abgeholt werden kann. In dem Set sind ein Wasserstrahlregler für die Dusche und zwei Perlatoren (Wasserstrahlregler) für den Wasserhahn sowie Serviceschlüssel und Anleitung für die Montage enthalten. Wichtig ist jedoch der Hinweis, dass die Perlatoren für sogenannte Niederdruck-Installationen ungeeignet sind, dies ist bei Einsatz von Warmwasser-Elektroboilern der Fall. red

Auch interessant

Kommentare