Testzentrum zieht um
In Kooperation mit der Stadt Hanau und deren Stabsstelle Hygiene werden in Räumen des ehemaligen Commerzbank-Gebäudes am Kanaltorplatz ab Anfang August PoC-Antigen-Schnelltests für Bürger und Bürgerinnen weiterhin durch das DRK innenstadtnah durchgeführt.
Das Corona-Schnelltestzentrum des DRK-Kreisverbandes zieht vom Containerstellplatz am Schlossplatz in Räume des ehemaligen Commerzbank-Gebäudes am Kanaltorplatz. Das teilte der DRK mit.
In Kooperation mit der Stadt Hanau und dessen Stabsstelle Hygiene werden dort ab Anfang August PoC-Antigen-Schnelltests für Bürger und Bürgerinnen weiterhin durch das DRK innenstadtnah durchgeführt.
Der Standort am Schlossplatz war eine Übergangslösung, nachdem die erste Teststelle in der Main-Kinzig-Halle geschlossen wurde.
Am Kanaltorplatz sind wie bisher auch Tests ohne Terminvergabe möglich. Das Testergebnis kann über die kostenlose Daicy-App aufs Smartphone geschickt werden, womit dann im Geschäft, bei einer Veranstaltung oder in der Gastronomie eingecheckt werden kann.