+
In Südhessen sind Tausende Telefon- und Internetanschlüsse von Entega ausgefallen.

Südhessen

Tausende Telefon- und Internetanschlüssse ausgefallen

Rund 10.000 Telefon- und Internetanschlüsse des Anbieters Entega sind in Südhessen ausgefallen. Mittlerweile ist die Störung behoben. 

Erneut sind Tausende Telefon- und Internetanschlüsse des Anbieters Entega am Montag in Südhessen ausgefallen. Betroffen waren einem Firmensprecher zufolge am Morgen rund 10.000 Anschlüsse von Privathaushalten und Firmen in den Kreisen Odenwald, Bergstraße, Darmstadt-Dieburg sowie in der Stadt Darmstadt. Bis zum frühen Montagabend sei die Störung behoben worden, erklärte der Sprecher. „Alle unsere Kundinnen und Kunden sind wieder am Netz.“

Zugleich begann die Suche nach den Ursachen für den Ausfall. „Dies wird aufgrund der Komplexität des Vorfalls einige Tage in Anspruch nehmen“, so der Sprecher. Erst im März waren durch eine Überlastung des Netzes rund 28.000 Anschlüsse der Entega Medianet in Südhessen ausgefallen. (dpa) 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare