1. Startseite
  2. Rhein-Main

Stöhr ist für Hotelbau

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Andreas Groth

Kommentare

Bad Vilbels Bürgermeister bezeichnet die chinesischen Hotel-Pläne für Dortelweil als ein gutes Konzept. Die Grünen stellen dazu heute eine Anfrage im Stadtparlament.

Bad Vilbels Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) begrüßt die Pläne chinesischer Investoren, in Dortelweil ein Hotel mit Restaurant und angeschlossenen Appartements sowie Wohnungen zu bauen. „Ich halte dies sowohl städtebaulich wie auch perspektivisch für ein gutes Konzept“, sagte Stöhr. Wirtschaftsdezernent Klaus Minkel (CDU) hatte das Vorhaben in der vergangenen Woche bekanntgemacht. Über den Verkauf des Grundstücks berät das Stadtparlament heute Abend.

Bürgermeister Stöhr sagte, Minkel habe als zuständiger Dezernent die Gespräche geführt. „Ich war allerdings stets informiert und stehe in Absprache mit ihm über die zentralen Eckpunkte.“ Eine „aufstrebende Stadt“ wie Bad Vilbel könne sich über zusätzliche Übernachtungsgäste freuen. „Hotelgäste bringen Geld und Umsatz in die Stadt“, so Stöhr. Außerdem sorgten solche Projekte für höhere Steuereinnahmen und Arbeitsplätze.

Die Grünen haben unterdessen eine Anfrage zu dem Projekt gestellt. Sie wollen wissen, was es die Stadt kostete, das Grundstücksgeschäft anzubahnen und an wen gegebenenfalls eine Provision für die Vermittlung geleistet wurde.

Auch interessant

Kommentare