- 0 Kommentare
- Weitere
Prognose
Schnee, Regen und Glätte
Das Jahr 2020 klingt in Hessen mit Schnee, Regen und glatten Straßen aus. Den „guten Rutsch“ nimmt das Wetter über Hessen in der Nacht zum Freitag wörtlich.
In der Nacht zum Mittwoch kann es laut den Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach einzelne Schneeschauer mit Glätte geben, im Flachland auch Schneeregen. Auch dort warnt der DWD vor Glätte durch überfrierende Nässe. Die Tiefstwerte liegen bei ein bis minus ein Grad, im Bergland bei null bis minus drei Grad.
Am Mittwoch kann es schauerartig regnen, in höheren Lagen schneien. Die Temperatur steigt auf zwei bis fünf Grad. Im Bergland liegt sie um den Gefrierpunkt. In der Nacht zum Donnerstag sinkt die Temperatur auf ein bis minus drei Grad. Vor allem im Bergland ist mit Glätte zu rechnen.
Am Donnerstag endet das Jahr mit vereinzelten Niederschlägen. Die Höchstwerte liegen bei drei bis fünf Grad, im höheren Bergland bei null Grad. Den „guten Rutsch“ nimmt das Wetter über Hessen in der Nacht zum Freitag wörtlich. Es herrscht Glättegefahr bei ein bis minus zwei Grad, in den Hochlagen bis minus vier Grad. (dpa)