+
Thorsten Schäfer-Gümbel, Parteivorsitzender der SPD Hessen.

Wiesbaden

Schäfer-Gümbel bleibt an der Spitze der SPD-Landtagsfraktion

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im hessischen Landtag, Thorsten Schäfer-Gümbel, ist in seinem Amt bestätigt worden. Er wurde in geheimer Abstimmung ebenso wiedergewählt wie der Parlamentarische Geschäftsführer Günter Rudolph, wie die Fraktion am Dienstag in Wiesbaden mitteilte.

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im hessischen Landtag, Thorsten Schäfer-Gümbel, ist in seinem Amt bestätigt worden. Er wurde in geheimer Abstimmung ebenso wiedergewählt wie der Parlamentarische Geschäftsführer Günter Rudolph, wie die Fraktion am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Für das Amt der Vizepräsidentin im Hessischen Landtag nominierte die SPD-Fraktion Heike Hofmann. Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Parlaments ist am kommenden Freitag.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare