- 0 Kommentare
- Weitere
Main-Kinzig
Praxis vernetzen
- vonJochen Dietzschließen
Die Kommunikationsplattform Famedly kann von Ärzt:innen im Main-Kinzig-Kreis als App auf Smartphone, Tablet oder auch auf dem PC verwendet werden.
Das Kreisgesundheitsamt bietet Hausärzt:innen ab sofort die Möglichkeit, über einen sicheren Kurznachrichtendienst Anfragen zu stellen und Kontakt aufzunehmen, teilt die Kreisverwaltung mit. Dazu werde die Software der Firma Famedly genutzt, die sich auf sichere Medizinkommunikation spezialisiert hat. „Damit wollen wir die Chancen der Digitalisierung nutzen und einen direkten, unbürokratischen Weg der Kommunikation zwischen den Hausärztinnen und Hausärzten, sowie dem Gesundheitsamt etablieren“, so Gesundheitsdezernentin Susanne Simmler (SPD). Basis sei eine Studie der Uni Frankfurt.
Die Kommunikationsplattform Famedly könne als App auf Smartphone, Tablet oder auch auf dem PC verwendet werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Anfragen gebündelt an das Gesundheitsamt und weitere Beteiligte zu stellen und die Antworten in der Gruppe zu teilen.
Interessierte Hausärzt:innen können sich direkt bei Projektleiterin Angelina Müller unter a.mueller@allgemeinmedizin.uni-frankfurt.de melden.