Einsatz

Polizei hat Hinweise auf geflohenen Häftling

In Frankfurt flieht ein Mann aus einem Gefängnis. Bei Hofheim wird mit einem Hubschrauber nach ihm gesucht.

Die Polizei hat am Freitag bei Hofheim in Taunus mit zahlreichen Einsatzkräften und einem Hubschrauber nach dem am Donnerstag aus einem Gefängnis in Frankfurt-Preungesheim geflohenen Mann gesucht. Es habe Hinweise von Zeugen aus der Gegend gegeben, die den 39-Jährigen gesehen haben wollen, sagte ein Polizeisprecher. Die Hinweise seien sehr konkret und würden ernst genommen.

"Da wird jetzt Manpower zusammengezogen", sagte der Sprecher. Zahlreiche Kräfte aus dem ganzen Präsidialbereich seien im Einsatz. Gesucht werde auf einer größeren Feldfläche im Bereich des Ortsteils Marxheim. Auf Twitter warnte die Polizei Verkehrsteilnehmer, in dem Bereich keine Anhalter mitzunehmen.

Der Mann war am Donnerstag während eines Hofgangs ausgebrochen. Dabei überwand er einen mehr als fünf Meter hohen Zaun mit Stacheldraht. Nach Angaben der Polizei saß der Mann wegen eines Drogendelikts hinter Gittern. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare