Hanau

Polizei fasst mutmaßliche Einbrecher

Mithilfe eines Polizeihubschraubers nimmt die Polizei in der Nacht zu Sonntag zwei mutmaßliche Einbrecher in Hanau fest.

Ein 31 und und ein 34 Jahre alter Mann hätten versucht, die Eingangstür zu einem Logistikunternehmen aufzubrechen, teilte die Polizei mit. Als Polizisten eintrafen, seien sie zunächst geflüchtet. Mit einer Wärmebildkamera am Hubschrauber entdeckte die Polizei die Männer wenig später und nahm sie vorläufig fest. Beute hätten sie nicht gemacht. Gegen die Männer wird nun wegen versuchten Einbruchs ermittelt.

Der Hubschrauber-Einsatz hatte zu Nachfragen von Bürgern geführt, unter anderem beim Kurznachrichtendienst Twitter. „Wir haben Einbrecher in Hanau gesucht und dank des Hubschraubers gefunden“, schrieb die Polizei dort zur Erklärung. Der Einbruch hatte nach Polizeiangaben um kurz vor drei Uhr stattgefunden. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare