FeuerwehrWildbachschule_220
+
Alexander Habicht beantwortete die Fragen der Kinder.

Offenbach

Spontanbesuch bei der Feuerwehr

  • Jochen Dietz
    vonJochen Dietz
    schließen

Kinder aus Offenbach konnten vor Ort fragen, warum es Probleme beim bundesweiten Warntag gab.

In einem selbst formulierten Brief haben einige Kinder der inklusiven Wildbachschule im Hainbachtal die Offenbacher Berufsfeuerwehr gefragt, warum am bundesweiten Warntag in der Stadt keine Sirenen zu hören waren.

Der Leiter der Brandschutzerziehung, Alexander Habicht, organisierte zur Freude der Kinder einen Überraschungsbesuch bei der Feuerwehr, um die Frage persönlich zu beantworten. Er erklärte, dass sich die Warntechnik durch Sirenen auch in Offenbach im Wiederaufbau befinde.

Doch diese Info verblasste etwas neben der spannenden Besichtigung eines Einsatzleitwagens und eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare