Offenbach

Reparatursäule für Fahrräder

  • Fabian Böker
    vonFabian Böker
    schließen

Die Bahn ernennt die S-Bahn-Station Marktplatz in Offenbach zum Zukunftsbahnhof. Dort kann man auch Werkzeug fürs Fahrrad finden.

Der Radverkehr soll in Offenbach eine zentrale Bedeutung bekommen. Als ein weiterer Baustein hat nun die Deutsche Bahn die S-Bahn-Station „Marktplatz“ zum „Zukunftsbahnhof“ ernannt, um die Stadt in ihrem Bemühungen zu unterstützen. An ihm werden neue Angebote erprobt. So gibt es vor Ort nun beispielsweise eine neue Fahrradreparatursäule.

Die Säule ist mit einer Handpumpe mit Adaptern für alle gängigen Ventile sowie mit Werkzeug ausgestattet. Zum Schutz vor Vandalismus verbirgt sich das Werkzeug hinter der Tür gleich neben der Handpumpe. Der QR-Code auf der Vorderseite der Säule ermöglicht die Nutzung von Online-Publikationen mit Gebrauchsanweisungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare