_20200803_163743_050820
+
Ein ICE in Offenbach.

Bahn

Offenbach wieder ICE-Halt?

  • Fabian Scheuermann
    vonFabian Scheuermann
    schließen

Warum hielt der Schnellzug am Hauptbahnhof? Ein weiblicher Fahrgast liefert die Antwort.

Was macht ein ICE am vom überregionalen Bahnverkehr ansonsten ignorierten Offenbacher Hauptbahnhof? Der Grund für einen Zughalt am Montag war jener: Weil er auf seiner Reise von Stralsund in Richtung Karlsruhe deutlich schneller unterwegs war, als im Fahrplan vorgesehen, musste der ICE Nr. 1671 laut Angaben einer Passagierin in Offenbach einen ausgiebigen Zwischenstopp einlegen. „Ich hoffe, Ihnen hat die Pause gefallen“, teilte ein Schaffner gut gelaunt über die Sprechanlage mit – bevor der Zug schließlich pünktlich gen Frankfurt rollte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare