Offenbach

Kunst zum Geburtstag

  • schließen

Die Künstlerin Agnes Stockmann übergibt der Volkshochschule zu deren 100-jährigem Bestehen eine ihrer Arbeiten.

Die Offenbacher Künstlerin Agnes Stockmann hat der Offenbacher Volkshochschule zum 100. Geburtstag eines ihrer Kunstobjekte übergeben. „Where Are You From“ heißt es und ist bereits 2004 entstanden, zum 50-jährigen Bestehen der Stadt Offenbach als Großstadt. In Offenbach leben Menschen aus mehr als 150 Nationen, das habe Agnes Stockmann auf die Idee gebracht, „diesen unterschiedlichen Kulturen einen ornamentalen Ausdruck zu verleihen“, heißt es in einer Pressemeldung. Das Gesamtkunstwerk besteht aus 100 mit ganz verschiedenen Ornamenten bezogenen „Kissen“ und misst 3,60 mal 0,90 Meter. Es ist nun im Foyer des Bereichs Deutsch als Fremdsprache zu sehen, wo regelmäßig Menschen aus einer Vielzahl von Ländern dieser Welt zusammenkommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare