Auszeichnung

Offenbach: Inge Wörner für Engagement geehrt

Für ihren Einsatz im Offenbacher Turnverein erhält Inge Wörner den Ehrenbrief des Landes.

Inge Wörner vom Turnverein Offenbach (TVO) hat für ihr ehrenamtliches Engagement den Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht bekommen.

Der Ehrenbrief ist eine Auszeichnung des Hessischen Ministerpräsidenten, die für besonderes ehrenamtliches Engagement im Bereich der demokratischen, sozialen oder kulturellen Gestaltung der Gesellschaft vergeben wird.

Inge Wörner ist seit 70 Jahren Mitglied des TVO. Seit 64 Jahren leitet sie die Mitglieder als Übungsleiterin sportlich an. Ihr ehrenamtliches Engagement begann bei der Leichtathletik, es folgten unterschiedliche Angebote im Bereich des Turnens. Zudem ist sie seit Gründung der Koronarsportgruppe im Jahr 1982 mehrmals die Woche als Übungsleiterin im Reha-Sport aktiv. Besonders viel Zeit investiert Wörner in die Betreuung der Herzsportgruppen. „Und weil diese Ehrenämter nicht genug waren, beteiligte sie sich zusätzlich noch ehrenamtlich im Vereinsvorstand und gehört seit Jahrzehnten dem Ehrenrat des Vereines an“, sagte Oberbürgermeister Felix Schwenke (SPD) bei der Preisverleihung an Wörner. (hsr)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare