+
In der Nacht zum Donnerstag hat es in der Wäscherei der Werkstätten Hainbachtal in Offenbach gebrannt.

Offenbach

Feuer in Wäscherei in Offenbach

  • schließen

Möglicherweise durch eine Selbstentzündung ist in Offenbach hoher Schaden entstanden.

In der Nacht zum Donnerstag hat es in der Wäscherei der Werkstätten Hainbachtal in Offenbach gebrannt, teilen diese mit. Es seien keine Personen zu Schaden gekommen. 

Dank der Alarmierung durch die Brandmeldeanlage und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr habe man ein Ausbreiten des Feuers auf weitere Teile der Werkstatt verhindern können. Trotzdem sei ein erheblicher Schaden entstanden. 

Brandursache sei wahrscheinlich eine Selbstentzündung von Wäsche, so die Werkstätten Hainbachtal. Wer die gemeinnützige GmbH unterstützen möchte, kann dies unter www.werkstaetten-hainbachtal.de/spenden.html.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare