Toilettenhaeusschen-Marktpl
+
Früher war es die Litfaßsäule, nun ist es das Toilettenhäuschen.

Offenbach

Klohäuschen wirbt für Wochenmarkt

  • Jochen Dietz
    vonJochen Dietz
    schließen

Die frühere Litfaßsäule bekommt nun ihre alte Funktion zurück. Das Stadtmarketing hat das Häuschen mit bunten Werbe-Folien beklebt.

Früher war es die Litfaßsäule, nun ist es das Toilettenhäuschen: Die öffentliche Toilette am Offenbacher Marktplatz wird zur dauerhaften Werbefläche für den Wochenmarkt. Dafür hat die Stadtmarketinggesellschaft OSG das Häuschen gründlich gereinigt und mit bunten Werbe-Folien beklebt, teilt die Verwaltung mit. „Mit dem schönsten Wochenmarkt der Region und dem Einzelhandel- und Gastronomieangebot rund um unseren Wilhelmsplatz hat Offenbach ein überregional beachtetes Alleinstellungsmerkmal. Diese Stärken Offenbachs wollen wir auch künftig noch stärker vermarkten“, so Oberbürgermeister Felix Schwenke.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare