Fiese „Bergabtouren“
Thorsten Fiedler legt mit „Der Sattel im Speckmantel“ neues Buch vor
Thorsten Fiedler hat eine wunderbare Gabe: Der Offenbacher kann Pleiten, Pech und Pannen heitere Seiten abgewinnen. Seinen Humor hatte der Firmenchef im vergangenen Jahr mit seinem ersten Buch unter Beweis gestellt, in dem er seine Erfahrungen als Vermieter mit Messies und Mietnomaden mit feiner Ironie beschrieb.
Jetzt hat Fiedler mit „Der Sattel im Speckmantel“ sein zweites Werk veröffentlicht, das wieder im „Mainbook“- Verlag erschienen ist und 10,70 Euro kostet.
Darin schildert der 55-Jährige die Abenteuer seiner „nicht mehr ganz taufrischen“ Offenbacher Radlerfreunde, die sich auf die versprochenen „Bergabtouren“ freuen, um feststellen zu müssen, dass es nur bergauf geht. Diese Tortouren lassen sich nur durch „intensive Getränkeaufnahme“ aushalten.
Flankiert sind die Texte von Versen, in denen sich der Autor beispielsweise über das Missverhältnis zwischen dem Gewicht der Fahrradklingel (10 Gramm) und dem des Bikers (135 Kilogramm) lustig macht. Fiedler ist überzeugt, dass das Buch ein Erfolg wird. Und sei es, weil Leser aus Schadenfreude über die Nöte anderer Spaß an der Lektüre haben. ags