Offenbach

Engel für Familien

  • schließen

Das preisgekrönte Wellcome-Projekt sucht Ehrenamtliche, die Eltern und ihre Babys im ersten Lebensjahr unterstützen möchten.

Engel sind nicht immer überirdische Wesen. Es gibt sie auch auf der Erde. Es sind Menschen, die Gutes leisten in Familien. Ingrid Wagner kennt 15 dieser Engel. Sie engagieren sich in dem Offenbacher Projekt „Wellcome“ und unterstützen Familien aller sozialen Schichten mit Kindern im ersten Lebensjahr. „Die ersten Monate nach der Geburt sind für Eltern eine besondere Herausforderung“, sagt Projektleiterin Wagner. „Damit es nicht zu Überforderung kommt, stehen unsere Ehrenamtlichen den Eltern mit Rat und Tat zur Seite, und begleiten auch zu Ärzten und Behörden oder verbringen Zeit mit Geschwisterkindern.“ Weil der Bedarf junger Familien ungebrochen weiter steigt, sucht die Projektleiterin weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Mitzubringen ist Freude am Umgang mit Kindern. Das Projekt „Wellcome“ wurde in Offenbach Ende 2009 von Stadt und evangelischem Dekanat gegründet. Ende September wurde das Hamburger Mutterprojekt vom „Social Reporting Champ“ ausgezeichnet. 

Interessierte melden sich per E-Mail an offenbach@wellcome-online.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare