1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Offenbach

Brand im Schlafzimmer

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Feuerwehr im Einsatz.
Die Feuerwehr im Einsatz. © dpa

In einem Neu-Isenburger Schlafzimmer bricht ein Feuer aus. Die Einsatzkräfte finden die 62-jährige Bewohnerin im Flur ihrer Wohnung in dem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße.

Die Freiwillige Feuerwehr Neu-Isenburg hat am Donnerstagabend eine 62-jähriger Frau aus einer brennenden Wohnung in der Bahnhofstraße gerettet. Die Frau musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Um 21.33 Uhr hatten Anwohner über den Notruf 112 einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße neben der Volksbank-Filiale gemeldet. Als die Wehr vier Minuten später an Ort und Stelle war, kamen nach Auskunft von Feuerwehr-Sprecher Andreas Kronhart aus einer Wohnung im zweiten Stock des Hauses dicke Rauchschwaden.

Die mit Luftflaschen und Atemschutz ausgerüsteten Brandschützer fanden die Bewohnerin im Flur ihrer Wohnung und brachte sie ins Freie.

Die Wehr ging gegen das im Schlafzimmer ausgebrochene Feuer zunächst von außen aus dem Korb der Drehleiter vor und startete dann einen „Innenangriff“, so Andreas Kronhart. Die Flammen waren um kurz vor zehn unter Kontrolle. Die Isenburger Feuerwehr war mit 32 Leuten und acht Fahrzeugen im Einsatz.

Die Wohnung ist unbewohnbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Brandursache zu klären. Zur Höhe des Schadens konnte die Polizei am Freitag noch nichts Genaues sagen. (aim)

Auch interessant

Kommentare