1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Offenbach

Automat gestohlen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Andreas Hartmann

Kommentare

Unbekannte schleppen Gerät bei laufendem Betrieb aus Kneipe in Bieber. Tat dauerte nur ein bis zwei Minuten.

Ungewöhnlich frech sind Unbekannte am Samstagabend zwischen 20 und 20.25 Uhr in der Vereinskneipe eines Bieberer Sportvereins in der Waldhofstraße vorgegangen. Mitten im laufenden Kneipenbetrieb bauten sie einen im Flur der Wirtschaft stehenden großen und auch schweren Zigarettenautomaten einfach aus und schleppten ihn in ein wartendes Auto.

Der Diebstahl selbst habe nur ein bis zwei Minuten gedauert, sagte Polizei-Pressesprecher Ingbert Zacharias auf Anfrage. Ein Zeuge habe sich noch über das vor dem Vereinsheim stehende Auto gewundert, sagte Zacharias. Der Automat hat nach Polizeischätzungen einen Wert von etwa 3000 Euro. „Dabei ist der Inhalt der springende Punkt“, sagte Zacharias.

Ein ganz ähnlicher Fall ereignete sich laut Zacharias vor zwei Monaten in Hanau. Dort wurde ein schwerer Zigarettenautomat sogar aus dem ersten Stock auf die Straße hinuntergeschleppt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Offenbacher Kriminalpolizei zu melden, Telefon 0 69 / 80 98 12 34. aph

Auch interessant

Kommentare