Kanufahrer warten in einer der zahlreichen Schleusen der Lahn auf die Weiterfahrt.
+
Kanufahrer warten in einer der zahlreichen Schleusen der Lahn auf die Weiterfahrt.

Freizeit

Nadelöhr

Die Lahn ist seit Jahren ein beliebter Fluss für Wasserwanderer. An den Schleusen kann es sich stauen.

Die Lahn lockt wieder zahlreiche Freizeitpaddler an. Die Nachfrage bei den Kanuverleihern sei sehr hoch, heißt es beim Lahntal-Tourismus-Verband in Wetzlar. 

Vor den Flussschleusen kann es daher gerade an sonnigen Wochenenden und Ferientagen voller werden. Deshalb seien an diesen „neuralgischen Punkten“ Hinweisplakate installiert worden, die die Kanuten dort für die Corona-Abstandsregeln und das Maskentragen sensibilisierten, berichtete Sprecherin Ulrike Petersen. 

Die Lahn ist seit Jahren ein beliebter Fluss für Wasserwanderer. Insgesamt betrachtet sei aber coronabedingt bislang eher kein Anstieg bei den Kanuten zu beobachten, so der Verband. (dpa)

Kommentare