Statistik

Mehr als 9300 bestätigte Corona-Fälle

Die Zahl der mit Covid-19 in Verbindung gebrachten Todesfälle steigt in Hessen um 3 auf 435.

Die Zahl der Menschen mit einer nachgewiesenen Corona-Infektion ist in Hessen auf 9317 gestiegen. Das waren mit Stand 14.00 Uhr 56 Fälle mehr als noch am Vortag. Die Zahl der mit Covid-19 in Verbindung gebrachten Todesfälle stieg um 3 auf 435.

In der Statistik des Ministeriums für Soziales und Integration werden nur Fälle erfasst, die von den Kommunen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in eine elektronische Datenbank eingepflegt wurden.

Bei den regionalen Fallzahlen sind die hessischen Kreise und kreisfreien Städte weiterhin weit von der Obergrenze von 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen entfernt, bei deren Erreichen wieder Beschränkungen des öffentlichen Lebens drohen. Der höchste Wert liegt der Mitteilung zufolge bei 14 Fällen im Odenwaldkreis. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare