1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Main-Taunus-Kreis

Vollsperrung am Westring

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Schwalbach Straße für 1,2 Millionen Euro saniert

Der Westring ist eine der meistbefahrenen Straßen in Schwalbach. Am kommenden Samstag wird von 9 bis 18 Uhr allerdings kein Auto über die Zubringerstrecke in die Limesstadt rollen können. „Wir sind kurz vor Abschluss der Straßenarbeiten“, sagt Bürgermeisterin Christiane Augsburger (SPD).

Und das bedeutet, dass jetzt die Asphaltdecke aufgetragen wird. „Die letzten vier Zentimeter fehlen noch“, sagt der Bauleiter des zuständigen Unternehmens Strabag, Andreas Wolf.

Die Vollsperrung sei nötig, damit der Straßenbelag lange genug auskühlen kann. Sie betrifft zusätzlich zum Westring auch die Einmündungen zur Frankenstraße, Pommernstraße und zur Wilhelm-Leuschner-Straße. Nicht betroffen ist die Zufahrt zur Julius-Brecht-Straße. Damit können Kunden trotz der Bauarbeiten den Rewe-Markt und die Tankstelle problemlos erreichen.

„Wir haben den Abschluss der Arbeiten extra in die Herbstferien gelegt“, sagt Christiane Augsburger. Trotzdem werden noch reichlich Verkehrsteilnehmer betroffen sein. Wer über die Limesspange nach Schwalbach hineinfahren will, muss den Ostring nutzen.

Anwohner der betroffenen Straßen können ihre Fahrzeuge kostenlos auf dem Parkdeck am Bahnhof und im Parkhaus des Einkaufszentrums abstellen. Die Stadt verteilt in den kommenden Tagen an alle Anwohner Info-Zettel – wegen der multikulturellen Besiedlung der Limesstadt in deutsch, englisch, türkisch, arabisch und koreanisch.

Die Sanierung des Westrings kostet insgesamt 1,2 Millionen Euro, das Land übernimmt davon 530?000 Euro. Schon 2009 war der Kanal saniert worden, die restlichen Arbeiten begannen im vergangenen April. Seitdem wurde der Westring in einer Länge von 610 Metern zwischen Pommernstraße und der Abfahrt zur Limesspange komplett erneuert. Neu sind zwei Randstreifen für Radfahrer mit einer Breite von jeweils 1,25 Metern. Im Zuge der Arbeiten sind auch die beiden Bushaltestellen behindertengerecht umgebaut worden. (twe.)

Auch interessant

Kommentare