1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Main-Taunus-Kreis

Volkslauf im Regionalpark

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Wetterfühlig dürfen die Teilnehmer nicht sein: Die LG Stadt Hattersheim veranstaltet am 24. Januar ihren 15. Winterlauf. Für Walker gibt es eine Extra-Strecke.

Der Hattersheimer Winterlauf am Samstag, 24. Januar, wird von der LG Stadt Hattersheim ausgerichtet. In ihr haben sich der SV Hattersheim, die SG DJK Hattersheim und der TV Okriftel zusammengeschlossen.

Der Volkslauf führt durch den Regionalpark zwischen Hattersheim und Flörsheim, vorbei am Wasserwerkwäldchen, der Skulptur von Thomas Reinelt, dem Nussbaumquartier und dem Obstbaumrondell. Ausgangspunkt ist die Heinrich-Böll-Gesamtschule.

Der 15. Hattersheimer Volkslauf beginnt um 13.30 Uhr mit Schülerläufen über 800 und 2000 Meter. Der Jedermann- und Jugendlauf startet um 14.05 Uhr. Wie im vergangenen Jahr wird es eine Strecke für Walker und Nordic-Walker geben. Sie ist auf sieben Kilometer erweitert worden. Startschuss für Walker und alle anderen Läufer ist um 14.45 Uhr. (fkr)

Infos: sg-djk-hattersheim.de

Auch interessant

Kommentare