1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Main-Taunus-Kreis
  4. Sulzbach

Frau von Zug erfasst: Polizei ermittelt nach tödlichem Unfall bei Frankfurt

Erstellt:

Von: Vincent Büssow

Kommentare

Ein Zug der Hessischen Landesbahn erfasste am Freitag eine Frau in Sulzbach (Main-Taunus-Kreis) nahe Frankfurt. Die Polizei ermittelt.
Ein Zug der Hessischen Landesbahn erfasste am Freitag eine Frau in Sulzbach (Main-Taunus-Kreis) nahe Frankfurt. Die Polizei ermittelt. © Jan Huebner/Imago

In Sulzbach nahe Frankfurt wird eine Frau von einer Bahn erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei ermittelt, wie es dazu kommen konnte.

Sulzbach – Bei einem tragischen Unfall wurde eine Frau von einem Zug erfasst. Die 58-Jährige überquerte den Bahnübergang am Bahnhof in Sulzbach nahe Frankfurt* am Freitag (03.12.2021), als gegen 16 Uhr ein Zug der Hessischen Landesbahn einfuhr. Wie die Polizei meldete, waren die Halbschranken bereits geschlossen, als sich die Frau auf die Gleise begab.

Als der Lokführer die Frau am Bahnhof Sulzbach im Main-Taunus-Kreis erkannte, leitete er nach Polizeiinformationen sofort eine Notbremsung ein. Dies konnte allerdings nicht mehr verhindern, dass die 58-Jährige von dem Zug erfasst und tödlich verletzt wurde. Der Lokführer erlitt bei dem Unfall einen Schock und musste abgelöst werden.

Tödlicher Unfall in Sulzbach nahe Frankfurt: Polizei sperrt Bahnstrecke

Unmittelbar nach dem Unfall wurde die Strecke zwischen Bad Soden und Frankfurt Höchst für den Zugverkehr gesperrt. Bis etwa 18.30 Uhr fielen dadurch insgesamt acht Zugverbindungen aus, wonach die Gleise wieder freigegeben wurden. Das Polizeipräsidium Westhessen hat die Ermittlungen zu dem Unfall übernommen.

Erst vor Kurzem endete ein Unfall im Main-Taunus-Kreis tödlich: In Hofheim stieß ein Motorradfahrer mit einem Pkw zusammen. (vbu)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion