1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Main-Taunus-Kreis

Schulleiterin suspendiert

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Das Schulamt für den Main-Taunus-Kreis hat eine disziplinarischen Untersuchung gegen Monika Freytag-Baumgartner eingeleitet. Die Direktorin der Weingartenschule darf währenddessen ihren Beruf nicht ausüben.

Das Schulamt für den Main-Taunus-Kreis hat Monika Freytag-Baumgartner von der Ausübung dienstlicher Tätigkeiten als Schulleiterin freigestellt. Das bestätigte Schulamtsleiter Wolfgang Kreher gegenüber der Frankfurter Rundschau. Seit Montag vergangener Woche leitet ihre Stellvertreterin Silvia Schmidt die kooperative Gesamtschule in Kriftel.

Über den Inhalt der disziplinarischen Untersuchung, die gegen Freytag-Baumgartner angelaufen ist, wollte Wolfgang Kreher nichts sagen. Dies geschehe auch zum Schutz der Betroffenen. Das Verfahren könne Monate, eventuell über dieses Schuljahr hinaus andauern.

An eine andere Schule im Schulamtsbezirk wird Monika Freytag-Baumgartner fürs erste nicht abgeordnet. Dies sei, anders als bei Lehrern, gegen die ein Verfahren läuft, bei Rektoren nicht üblich, sagte Wolfgang Kreher der FR. aro

Auch interessant

Kommentare