1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Main-Taunus-Kreis

Nachrichten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Trickdiebe auf dem Supermarkt-Parkplatz +++ Fast 25 Millionen Euro in Turnhallen investiert +++ Mitwirkende für Kindermusical gesucht +++

Trickdiebe auf dem Supermarkt-Parkplatz

Hattersheim. Eine Seniorin ist am Montag auf dem Aldi-Parkplatz in Hattersheim bestohlen worden. Laut Polizei wurde die 70-Jährige von einem Fremden in ein Gespräch verwickelt. Dadurch abgelenkt, bemerkte sie nicht, wie ihre Handtasche vom Rücksitz gestohlen wurde. Neben der EC-Karte wurde die Frau um einen vielstelligen Geldbetrag erleichtert. Der Fremde sei zwischen 30 bis 40 Jahre alt gewesen, 1,70 Meter groß und hatte kurzes schwarzes Haar und eine kräftige Statur. (cho)

Fast 25 Millionen Euro in Turnhallen investiert

Bad Soden. Nach einjährigen Bauarbeiten hat Landrat Berthold Gall (CDU) gestern die neue Turnhalle an der Drei-Linden-Schule in Bad Soden eingeweiht. Für rund 2,75 Millionen Euro entstand dort eine Ein-Feld-Halle samt Gymnastikraum. Insgesamt habe der Kreis in den vergangenen zehn Jahren zwölf Turnhallen saniert und sechs neu gebaut und dafür 24,6 Millionen Euro ausgegeben. Die Bad Sodener Halle ist seit August in Betrieb. (cho)

Mitwirkende für Kindermusical gesucht

Eschborn.. Für ein Weihnachtsmusical sucht die Andreasgemeinde sing- und spielbegeisterte Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. Das erste Treffen ist am 3. Oktober um 9.30 Uhr in Niederhöchstadt. Infos unter www.kindermusical.andreasgemeinde.de oder Tel. 06173/967720. (cho)

Auch interessant

Kommentare