1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Main-Taunus-Kreis

Nachrichten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Arbeitslosenzahl steigt auf über fünf Prozent +++ Radfahrer treten gegen Autotür +++

Arbeitslosenzahl steigt auf über fünf Prozent

Main-Taunus. Die Arbeitslosenzahl ist im August leicht gestiegen. Kreisweit waren 5,1 Prozent der Menschen ohne Job. Das sind 0,2 Prozent mehr als im Juli. Im Vergleich zum Vorjahr sei die Zahl um ein Prozent gestiegen, teilte die Agentur für Arbeit am Montag mit. Einen "starken Zugang" verzeichnete sie im vergangenen Monat vor allem bei den ungelernten Jugendlichen. Viele von ihnen hätten zuvor eine befristete Beschäftigung gehabt, die nicht verlängert wurde. Selbst bei Helfertätigkeiten seien die Anforderungen so hoch, "dass diese Jugendlichen kaum integriert werden können", so die Arbeitsagentur. Offene Stellen hätten im August vor allem Personaldienstleister gemeldet.

Radfahrer treten gegen Autotür

Eppstein. Die Polizei fahndet nach zwei Rennradfahrern, die am Montagabend gegen 18 Uhr in Vockenhausen ein Auto beschädigt haben. Die Insassen des Wagens hätten die Radfahrer zuvor auf ihre Fahrweise angesprochen, heißt es im Polizeibericht. Daraufhin traten die beiden gegen den Außenspiegel und die Tür des Wagens. Nach dem Vorfall auf der Hauptstraße fuhren sie in Richtung Ortsmitte davon. Am Auto entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Auch interessant

Kommentare