1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Main-Taunus-Kreis

Nachrichten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Apfelernte geht zu Ende +++ Kanalarbeiten in der Rheingaustraße +++ Kläranlage saniert und bemalt +++ Senioren sind mit dem Sozialamt zufrieden

Apfelernte geht zu Ende

Kriftel. Als "normal" beurteilt der stellvertretende Krifteler Ortlandwirt Andreas Theis die diesjährige Apfelernte. In den kommenden zwei Wochen würden die letzten Äpfel gepflückt. Auch das Fallobst würden die Bauern noch verwerten und zu Saft pressen, schreibt die Gemeinde in einer Pressemitteilung. Spaziergänger dürften daher keine Früchte vom Boden aufsammeln. In einigen Fällen seien die Falläpfel zudem "nur mit Vorsicht zu genießen", weil die Baumreihen, unter denen sie liegen, gespritzt wurden. (bhe)

Kanalarbeiten in der Rheingaustraße

Hofheim. Heute und morgen arbeiten die Stadtwerke auf der Rheingaustraße an den Abdeckungen der Kanalschächte. Nach Angaben der Stadt kann es deshalb zwischen Klarastraße und Flörsheimer Straße zu Verkehrsbehinderungen kommen. (bhe)

Kläranlage saniert und bemalt

Flörsheim. Nach 30 Betriebsjahren ist die Flörsheimer Kläranlage saniert worden. Nach Angaben des Abwasserverbands Flörsheim wurde die Klärschlammentwässerung auf den neusten Stand der Technik gebracht. Außerdem wurden die beiden Schlammbehälter erneuert und mit Graffiti bemalt, die Goldfische zeigen. Die Kosten für die Sanierung beziffert der Abwasserverband mit 1,34 Millionen Euro. (bhe)

Senioren sind mit dem Sozialamt zufrieden

Main-Taunus. Der Kreis wollte von Senioren, die Sozialhilfe erhalten, wissen, wie zufrieden diese mit dem Sozialamt sind. Befragt wurden außerdem Hartz-IV-Empfänger, die krankheitsbedingt nicht arbeiten können. 40 Prozent der knapp 1300 Betroffenen füllten den Fragebogen aus. 89 Prozent vergaben laut einer Mitteilung des Kreises für den Service Noten zwischen eins und drei. Beurteilt wurden unter anderem Wartezeiten und das Auftreten der Sachbearbeiter. Im kommenden Jahr will der Kreis auch Langzeitarbeitslose befragen. (bhe)

Auch interessant

Kommentare