1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Main-Taunus-Kreis

Nachrichten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bagger verursacht Stromausfall +++ Wettbewerb für Existenzgründer

Bagger verursacht Stromausfall

Hofheim/Kriftel. In Teilen der Kreisstadt und Kriftels ist am Freitagvormittag für eine halbe Stunde der Strom ausgefallen. Ein Bagger habe bei Tiefbauarbeiten in Hofheim ein 20 000 Volt-Stromkabel beschädigt, teilte der Netzbetreiber Süwag mit.

Wettbewerb für Existenzgründer

Main-Taunus.. Der Main-Taunus-Kreis hat die Anmeldefrist für einen Wettbewerb des Vereins zur Förderung von Existenzgründern verlängert. Thema ist "Die Marktrecherche - Gründerwettbewerb Rhein-Main". Wer eine Unternehmensgründung plant, kann noch bis 30. September einen Geschäftsplan einreichen. "Viele Gründer scheitern daran, ihren Markt nicht richtig zu kennen", teilte Landrat Berthold Gall (CDU) mit. Zu gewinnen sind drei mal 9000 Euro. Infos unter www.vfe-kelkheim.de.

Auch interessant

Kommentare