1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Main-Taunus-Kreis

Nachrichten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Eschborn: Neues Fahrzeug für freiwillige Feuerwehr + + + Hofheim: Mehrwertsteuer wird erstattet + + + Sulzbach: Tätliche Rache des Bruders

Neues Fahrzeug für freiwillige Feuerwehr

Eschborn. Die Freiwillige Feuerwehr erhält ein neues Tiefgaragenfahrzeug. Der Wagen kostet 190.000 Euro. Er kann bei Bränden in Tiefgaragen eingesetzt werden. Außerdem kann er als Vorausrüstfahrzeug bei Unfällen technische Hilfe leisten. (fkr)

Mehrwertsteuer wird erstattet

Hofheim. Zuviel gezahlte Mehrwertsteuer kann nur auf bezahlte Rechnungen für Wasserhausanschlüsse erstattet werden. Dies teilen die Stadtwerke Hofheim mit. Rückwirkend bis 2003 könne die Steuer für diese Leistungen mit sieben Prozent berechnet werden. (fkr)

Tätliche Rache des Bruders

Sulzbach. Weil sein Bruder beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren wurde, ist ein 24-jähriger Mann auf den Autofahrer losgegangen. "Er ging unmittelbar nach dem Unfall zur Fahrertür, öffnete diese und schlug dem 19-jährigen Fahrer mehrfach mit der Faust ins Gesicht", berichtete die Polizei am Sonntag. Das 25 Jahre alte Unfallopfer, das betrunken unterwegs war, kam in der Nacht zum Sonntag leicht verletzt davon. Gegen den Fahrer, der zu spät abbremste, wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Dem brutalen Bruder droht nun eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung. (jd)

Auch interessant

Kommentare