Kelkheim

„Faszination Arktis“ in Kelkheim

  • schließen

Jürgen Thomas ist als Schiffsarzt schon seit einigen Jahren immer mal wieder in der Polarregion unterwegs. In Kelkheim bereichtet er von seinen Erlebnissen.

Um die „Faszination Arktis“ geht es am heutigen Dienstag beim Volksbildungswerk Ruppertshain in Kelkheim. Von 19.30 bis 21 Uhr präsentiert Jürgen Thomas im Gruppenraum der Schönwiesenhalle, verlängerte Wiesenstraße, einen Power-Point-Vortrag zu diesem Thema. Er war als Schiffsarzt mit dem Expeditionsschiff Planicus im Sommer 2018 rund um Spitzbergen unterwegs. Neben seinen Erlebnissen und Forschungsergebnissen wird er auch von den sichtbaren Folgen des Klimawandels berichten. Der Eintritt ist frei. bö/BIld: Veranstalter

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare