Hunderte Goldfische aus Kelkheimer Löschteich geholt

Tiere

Hunderte Goldfische aus Kelkheimer Löschteich geholt

Goldfischschwärme haben im Löschteich am Gimbacher Hof heimische Tierarten bedroht. Bei einer Großaktion von Feuerwehr und Unterer Naturschutzbehörde …
Hunderte Goldfische aus Kelkheimer Löschteich geholt
Ölgemälde fürs Kelkheimer Museum

Kelkheim

Ölgemälde fürs Kelkheimer Museum
Christa Müller hat zwei Bilder des Künstlers Adam Wallauer gestiftet.
Ölgemälde fürs Kelkheimer Museum

Kelkheim

Der Atzelbergturm in Kelkheim wird abgerissen

Nach zwei Bränden soll Stahl die zerstörte Holzkonstruktion des Aussichtsturms ersetzen.
Der Atzelbergturm in Kelkheim wird abgerissen

Versorgung

Wieder ein Wasser-Engpass in Kelkheim –Maßnahmen der Stadt greifen noch nicht

Wieder sorgt das Wasser in Kelkheim für Schlagzeilen. Die Feuerwehr machte Durchsagen, viele Bürger haben fürs Sparen Verständnis, einige aber nicht.
Wieder ein Wasser-Engpass in Kelkheim –Maßnahmen der Stadt greifen noch nicht

Polizei sucht Zeugen

Liebesspiel auf Aldi-Parkplatz: Pikanter Dreh bleibt nicht unbeobachtet

Liebesspiel auf Aldi-Parkplatz: Pikanter Dreh bleibt nicht unbeobachtet

Polizei sucht Zeugen

77-jähriger Fußgänger von Auto angefahren und tödlich verletzt – neue Details
77-jähriger Fußgänger von Auto angefahren und tödlich verletzt – neue Details

Kelkheim

Verdienstkreuz in Kelkheim verliehen

Ehre für die Hautärztin Hildegard Bonczkowitz, die ehrenamtlich in ihrer Stadt Kelkheim  und darüber hinaus tätig war.
Verdienstkreuz in Kelkheim verliehen

Werkstatt

Goldenes Handwerk in Kelkheim

Thomas Müller restauriert in seiner Werkstatt antike Bilderrahmen und er entwirft neue – für hochkarätige Kunstwerke ebenso wie für Kinderzeichnungen.
Goldenes Handwerk in Kelkheim

Verkehr

Nach Unfall: Tempo 60  auf B519 in Kelkheim

Ein Motorradfahrer stirbt auf der B519. Nun will der Kreis die Sicherheit erhöhen. Zunächst einmal mit einem Tempolimit.
Nach Unfall: Tempo 60  auf B519 in Kelkheim

Kelkheim

Firlefanz in Fischbach

Firlefanz in Fischbach

Kelkheim

„Faszination Arktis“ in Kelkheim

Jürgen Thomas ist als Schiffsarzt schon seit einigen Jahren immer mal wieder in der Polarregion unterwegs. In Kelkheim bereichtet er von seinen …
„Faszination Arktis“ in Kelkheim

Kelkheim

Sponsoren für Museum gesucht

Die Initiative des Bürgerentscheids hofft auf einen Zuschuss vom Kreis.
Sponsoren für Museum gesucht

Kelkheim

Horn für Pfarrzentrum

Vor dem Bürgerentscheid meldet sich der Altbürgermeister zu Wort und stärkt der Bürgerinitiative den Rücken. Horn erinnert an das Jahr 2014.
Horn für Pfarrzentrum

Kelkheim

Wandern in wilden Lava-Landschaften

Das Ehepaar Reitz war viele Wochen in Teneriffa unterwegs und berichtet demnächst darüber.
Wandern in wilden Lava-Landschaften