1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Main-Taunus-Kreis
  4. Hofheim

Radlerin schwer verletzt

Erstellt:

Kommentare

Autotür plötzlich geöffnet

Hofheim - Innerhalb weniger Tage gab es schon wieder einen schlimmen Fahrradunfall in Hofheim, weil plötzlich eine Autotür geöffnet wurde: Dabei wurde diesmal eine 62 Jahre alte Radlerin schwer verletzt. Die Frau war am Montag gegen 15.30 Uhr in der Langenhainer Straße in Richtung Bleichstraße unterwegs, als sich unmittelbar vor ihr die Fahrertür eines seitlich geparkten Autos öffnete. Bei ihrem Ausweichmanöver stürzte die 62-Jährige und verletzte sich schwer. Sie musste im Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei appelliert an Autofahrer und Beifahrer, beim Öffnen von Autotüren im Bereich von Straßen und Radwegen besonders vorsichtig zu sein und auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. „Es empfiehlt sich der sogenannte ’Holländische Griff’“, heißt es im Polizeibericht. Dabei werde die Tür mit der der Tür abgewandten Hand geöffnet. red

Auch interessant

Kommentare