Hofheim

Hofheim: Rohbau der Stadtbücherei kommt im Januar

  • Fabian Böker
    vonFabian Böker
    schließen

Die Arbeiten befinden sich im Zeitplan. In einem neuen Blog gibt es alle Infos rund um das Projekt.

Auf der Baustelle für die neue Stadtbücherei mit Stadtarchiv in Hofheim geht es im Januar mit dem Rohbau los. Das teilte die Stadt jetzt mit.

Davor wird aber eine kleine Pause eingelegt. „Über die Feiertage und in der Woche zwischen den Jahren wird planmäßig etwas Ruhe auf der Baustelle einkehren“, berichtet Josef Mayr, Geschäftsführer der Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB). In der ersten Januarhälfte sollen dann die Baustelleneinrichtung für den Rohbau und das Verlegen der Grundleitungen unter der Bodenplatte folgen, so die Pläne der HWB.

Blog

Der Blog zum Projektist erreichbar unter www.hwb-hofheim.de/ bauen/laufende-projekte/stadtbuecherei/blog.

Derzeit laufen die letzten Schritte zur Fertigstellung der Baugrube. Dabei befinden sich die Arbeiten im Zeitplan, wie Mayr erklärt.

Er weist auch auf eine Neuheit hin. Wer den Fortschritt der derzeit wohl prominentesten Baustelle Hofheims näher verfolgen möchte, hat ab sofort online die Möglichkeit dazu: Auf der Homepage der HWB gibt es nun einen Blog zum Projekt. Dort wird es in regelmäßigen Abständen Hintergrundinformationen zum Neubau-Ensemble und seinen einzelnen Bestandteilen sowie Interviews mit Experten und Projektbeteiligten geben.

Geplant sind außerdem Video-Rundgänge über die Baustelle. Als erstes Thema ist bereits ein Artikel zur „Energetischen Bauweise“ der neuen Gebäude zu lesen. bö

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare