+
Alles ist vorbereitet für den Rohbau. 

Hofheim

Hofheim: Rohbau für neue Bücherei entsteht

  • schließen

Vorbereitungen sind abgeschlossen, nun soll das Gebäudeensemble Gestalt annehmen.

Auf der Baustelle für die Neue Stadtbücherei mit Stadtarchiv in Hofheim geht es nun mit dem Rohbau los. Das berichtet die Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB). „Die Bauvorbereitungen, die unter anderem durch die archäologischen Funde sowie der aufwendigeren Unterfangung der Nachbarscheune länger gedauert haben als geplant, sind abgeschlossen. Jetzt, nach der Urlaubszeit, starten wir wieder mit voller Kraft auf der Baustelle durch“, so der Geschäftsführer Josef Mayr.

Infos im Blog

Infos zur Baustellegibt es auf dem Blog der HWB unter www.hwb-hofheim.de/bauen/laufende-projekte/stadtbuecherei/blog.

Der notwendige Baukran wird seit Wochenbeginn aufgebaut. Damit hat die mehrmonatige Rohbauphase begonnen. Diese könne auch für Beobachter der Baustelle interessant sein, sagt Mayr. „Sie können zuschauen, wie das Gebäudeensemble Gestalt annimmt“, ergänzt der zweite HWB-Geschäftsführer Norman Diehl.

Durch Niederschläge in den vergangenen Wochen hatte sich zwar auch in der Baugrube Wasser angesammelt. Das sei allerdings kein ungewöhnlicher Vorgang, heißt es von der HWB. Der Baufortschritt werde dadurch nicht tangiert. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare