1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Main-Taunus-Kreis
  4. Hofheim

Feuer in der Altstadt

Erstellt:

Kommentare

Fachwerkhaus wird beschädigt

Hofheim - In der Nacht zum Dienstag wurde ein Fachwerkhaus in der Hauptstraße durch einen Brand beschädigt. Die Reparaturarbeiten werden nach Schätzung der Polizei rund 15 000 Euro kosten. Die Ursache ist bisher nicht bekannt, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Gegen 4 Uhr wurde eine erhebliche Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhles des Gebäudes gemeldet, woraufhin Feuerwehr und Polizei zum Brandort fuhren. Augenscheinlich war ein Dachbalken der Hausfassade einer Scheune in Brand geraten, woraufhin drei Bewohner des angrenzenden Wohnhauses vorübergehend ihr Haus verlassen mussten. Die Löscharbeiten konnten bereits nach kurzer Zeit erfolgreich beendet werden.

Die Brandexperten der Kripo in Sulzbach haben die Ermittlungen aufgenommen. Da derzeit eine vorsätzliche Tat nicht ausgeschlossen werden kann, wurde ein Verfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Hinweise werden unter Telefon 0 61 96/20 73-0 entgegengenommen. red

Auch interessant

Kommentare