Main-Taunus

CDU stellt Liste für Kreistagswahl auf

  • Petra Zeichner
    vonPetra Zeichner
    schließen

Die CDU stellt ihre Liste für die Kreistagswahl 2021 im Main-Taunus auf. An der Spitze stehen Frank Blasch und Axel Wintermeyer.

Die CDU Main Taunus hat ihre Kandidat:innen zur Kommunalwahl 2021 gewählt. Die 110 Namen umfassende Liste für den 81-köpfigen Kreistag wird Angaben der CDU Main-Taunus zufolge angeführt vom Bad Sodener Bürgermeister und amtierenden CDU Fraktionsvorsitzenden Frank Blasch. Axel Wintermeyer, CDU Kreisvorsitzender und Chef der Hessischen Staatskanzlei, ist auf Platz 2. Nach ihm folgt die Liederbacher Bürgermeisterin Eva Söllner.

„Uns ist es wieder gelungen, aus allen zwölf Kommunen des Kreises Kandidatinnen und Kandidaten auf aussichtsreichen Plätzen zu positionieren“, so Wintermeyer. So habe in der Kreistagsfraktion auch weiterhin jede Kommune eine starke Stimme. Auch sei eine „guter Mix aus jungen und erfahrenen Kräften, aus engagierten Frauen und Männern“ gelungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare