Hattersheim

Illegal Müll entsorgt

  • schließen

Ladung eines Großraumcontainers auf Feldweg.

Eigentlich ist es Aufgabe der Polizei, gegen illegale Müllentsorger vorzugehen. Diesmal aber wird zusätzlich auch die Stadt aktiv.

Am vergangenen Freitag wurde illegal abgelegter Müll auf einem Feldweg in Eddersheim in Richtung Flörsheim entdeckt, wie es einer Mitteilung der Stadt heißt.

Es handelt sich dabei wahrscheinlich um die Ladung eines Großraumcontainers mit einem Fassungsvermögen von etwa 30 Kubikmetern, die aus einer Styropor-Dachabdichtung mit teerhaltigen Anhaftungen sowie Bitumenabfällen, die mit Asbest vergossen wurden, besteht. Beides ist als gefährlicher Abfall einzustufen, weswegen die Entsorgung des Mülls mit größeren Kosten und Aufwand verbunden ist.

Der Vorfall wird bei der Polizei zur Anzeige gebracht werden. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei den Stadtwerken Hattersheim, Sarceller Straße 1, unter der Telefonnummer 0 61 90 / 97 01 98 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare