1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Main-Taunus-Kreis
  4. Hattersheim

Gute Noten für die Stadt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Das Ergebnis einer Umfrage, wie zufrieden die Bürger sind, weist aber auch auf Verbesserungspotenzial hin. Bürgermeister Schindling will tätig werden.

Rund 80 Prozent der Bürgerinnen und Bürger sind zufrieden mit dem Leben in ihrer Stadt. Das hat eine Umfrage ergeben, die Bürgermeister Klaus Schindling (CDU) Ende letzten Jahres gestartet hatte.

Demnach haben 34 Prozent der Teilnehmer die Lebensqualität mit der Schulnote 2 bewertet und 42 Prozent mit der Schulnote 3. „Dieses Ergebnis erfüllt mich mit Stolz“, sagt Schindling. Natürlich zeige diese Umfrage auch, dass man an einigen Stellen etwas verändern sollte. Deutlich abgezeichnet hat sich die Unzufriedenheit über die Einkaufsmöglichkeiten für Kleidung oder Elektronik. Hier sieht auch der Bürgermeister ein Defizit und veranlasst eine Prüfung, inwiefern sich hier etwas ändern lässt. Auch die Attraktivität für Touristen ist eher negativ bewertet worden und die Sauberkeit der Stadt hat mit der Note 3 nur befriedigend abgeschnitten.

Sehr zufrieden hingegen sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit der medizinischen Versorgung, dem Programm der Sportvereine und den Angeboten für Kinder bis 12 Jahren. Auch das Angebot für Senioren hat gut abgeschnitten. kek

Der Ergebnisbericht der Umfrage ist auf der Internetseite der Stadt Hattersheim am Main www.hattersheim.de in der Rubrik „Auf ein Wort mit dem Bürgermeister“ zu finden.

Auch interessant

Kommentare