Flörsheim

Früherer Bürgermeister ist tot

  • Jonas Nonnenmann
    vonJonas Nonnenmann
    schließen

Josef Anna ist im Alter von 91 Jahren gestorben. 70 Jahre lang war Josef Anna Mitglied der CDU, 17 Jahre lang Bürgermeister in Flörsheim.

Der ehemalige Flörsheimer Bürgermeister Josef Anna (CDU) ist tot. Das teilt die CDU-Ortsgruppe mit.

Anna sei am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt im Alter von 91 Jahren gestorben. „Mit ihm verliert unser Stadtverband einen treuen Wegbegleiter, der über Jahre hinweg die Geschicke unserer Stadt nachhaltig gelenkt hat“, sagt Jens Weckbach, Vorsitzender der CDU Flörsheim. 

70 Jahre lang war Josef Anna Mitglied der Partei, 17 Jahre lang Bürgermeister. „Ausgesprochen glückliche Jahre“ seien das für die Stadt gewesen. Anna habe sich um den Aufbau einer effektiven Verwaltungsorganisation gekümmert. 

Meilensteine seiner Amtszeit waren laut CDU auch der Bau des Graf-Stauffenberg-Schulzentrums und der Stadthalle, die Sanierung der Altstadt und der Bau des Flörsheimer Hafens. Nach seiner Amtszeit widmete Anna sich der Heimatforschung.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare