+
Alexander Simon.

Eppstein

Bürgermeisterwahl in Eppstein: Alexander Simon klar im Amt bestätigt

  • schließen

Der alte und der neue Bürgermeister von Eppstein heißt Alexander Simon.

Amtsinhaber Alexander Simon (CDU) hat die Bürgermeisterwahl in Eppstein deutlich gewonnen. Der 38 Jahre alte Christdemokrat und Jurist siegte mit großem Vorsprung vor seiner Herausforderin. 

Aufgrund der Europa-Wahl dauerte die Auszählung der Stimmen bis in den späten Abend. Gegen 21 Uhr lag Simon mit fast 70 Prozent vor FDP-Kandidatin Nadja Gneupel. Die 33 Jahre alte Stadtverordnete und Verwaltungsfachwirtin war auch von den Sozialdemokraten unterstützt worden.

 Für Simon ausgesprochen hatten sich die Grünen, die Kooperationspartner der Eppsteiner CDU im Stadtparlament sind. 

Simon zeigte sich erleichtert über seinen deutlichen Sieg. Er war schon früh ins Rathaus gekommen, um die einlaufenden Ergebnisse zu verfolgen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare