1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Main-Taunus-Kreis
  4. Eppstein

Bürgerbus fährt weiter

Erstellt:

Kommentare

Vertrag letztmals verlängert

Eppstein - Bis Juni nächsten Jahres fährt der Bürgerbus in der Burgstadt auf jeden Fall. Wie der Magistrat berichtet, wurde der Vertrag mit der Firma Spar-Car bis zur Jahresmitte 2024 verlängert und damit zum zweiten Mal die Option genutzt, die Laufzeit um zwölf Monate auszuweiten. Danach geht das nicht mehr, es muss neu ausgeschrieben werden.

Wie der zuständige Stadtrat Horst Winterer berichtet, war die Verlängerung des Vertrages für den Magistrat gar keine Frage. Denn das System Bürgerbus funktioniere einwandfrei, das Angebot werde auch gut angenommen. 600 bis 750 Fahrten werden monatlich absolviert, in einem Spitzenmonat waren es schon 800.

Der Bürgerbus ist ein Kleinbus, der spätestens 30 Minuten vor Fahrtbeginn, möglichst aber früher, unter Telefon 01 70 / 9 89 09 77 bestellt werden kann. Auf diesem Weg erfährt der Fahrgast dann, wo genau er in den Bus einsteigen kann. bt

Auch interessant

Kommentare